Skip to main content

Modena in Neustadt gehört zu Maserati und Ferrari, wie Pasta zu Italien.

Mein Wunsch nach Erweiterung unseres Portfolios zur bestehenden Modena Performance - Maserati Tuning & Modifikationen seit 1998 - führte zu einer Grundsatzentscheidung und der Neugründung der automobili di Modena Tridente GmbH im Juni 2005.

Durch die Übernahme des Werkstattleiters und eines erfahrenen Motorenbauers des insolventen Neustadter Maserati-Vertragshändlers konnten weitere Jahrzehnte Maserati-Erfahrung für unsere Kunden gewonnen werden.

Im Jahr 2006 erfolgte die Umfirmierung auf Ebersoldt & Saupp GmbH - automobili di Modena Tridente, gefolgt vom jetzigen Namen:

Ebersoldt GmbH - automobili di Modena Tridente.

Damit verbunden war ein Ortswechsel aus dem Gewerbegebiet Neustadt / Nachtweide in das benachbarte Industriegebiet Altenschemel.


Der Kauf einer bestehenden Immobilie erweiterte zugleich unser Angebot um die Marke Citroën als offizielle Vertragswerkstatt und Neuwagenagentur.

Seit den 60er Jahren hatte die Familie Saupp in 2 Generationen die Marke am Ort für Neustadt und Umgebung vertreten.

Aus diesem Grund wurde auch der bekannte Name Saupp mit in die neue Firmierung aufgenommen und dem ursprünglichen Firmennamen vorangestellt.

Im Zuge unserer Neuausrichtung wurden 2016 die Verträge mit Citroën beendet.

Selbstverständlich bedienen wir nach wie vor unsere langjäjhringen Kunden als freie Citroën-Spezialwerkstatt.


Schritt für Schritt wurde bei weiteren dahin- oder ausscheidenden Maserati- und Ferrari-Händlern sowie Werkstätten im In- und Ausland komplette Ersatzteilbestände aufgekauft - Basis für unseren Onlinehandel mit Original Ersatzteilen.

Um auch dem Anspruch der neueren Modelle gerecht zu werden wurden fortlaufend Spezialwerkzeuge sowie Maserati- und Ferrari-Tester (SD1, SD2, SD3, MD Evo Tester) angeschafft.


Unsere Spezialisierung auf die Maserati-Biturbo-Modelle konnte ebenfalls weiter ausgebaut werden. Speziell im Bereich der Motorrevisionen:

Die Erfahrung und Routine von heute mehr als 150 teil- und komplettrevidierten oder reparierten V6 und V8 Biturbo-Motoren hat nicht nur einen unschätzbaren Wert für uns, sondern auch für Sie als unser Kunde.

Der professionelle und bedarfsgerechte Service für alle Maserati und Ferrari in unserer freien Werkstatt und die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern aus dem bestehenden Maserati- und Ferrari-Händlernetz verschafft Ihnen das

Modena rundum sorglos Gefühl.

Für Fahrzeuge innerhalb der Werks-Garantie selbstverständlich auch nach aktuellen Herstellervorgaben.


Unser Anliegen ist es die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und Neukunden den besonderen Reiz unserer Marken näher zu bringen.

Die Begeisterung für diese hochemotionalen italienischen Schönheiten aus Modena und Maranello wurzeln tief.

So wird es bald auch Ihnen als Kenner und Liebhaber ergehen........

Ihr Florian Ebersoldt

Jetzt kontaktieren

Ebersoldt GmbH -
automobili di Modena Tridente
Im Altenschemel 33
67435 Neustadt / Weinstraße


06327-97700  •  info@modena.de  •  WhatsApp  •  Google Maps

Impressum  •  Datenschutz  •  Sitemap  •  Cookies­­

Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr

© Ebersoldt GmbH - automobili di Modena Tridente - est. 2005